- Norweger vom Strelasund

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Die Norwegische Rasselbande vom Strelasund

Hallo ihr Norwegerliebhaber und intressierte, schön das Ihr zu uns gefunden habt!

Wir sind ein ein glückliches Pärchen aus Mecklenburg Vorpommern und leben mit unseren Norwegern in Stralsund.
Als begeisterte Skandinavien Fans ist es für uns selbstverständlich mit Norwegern zusammen zu leben, wir möchten kein Tag ohne unsere kleinen Schlingel verbringen und hoffen das wir euch mit dem Fieber anstecken können. Gerne stellen wir euch unsere Mietzen und unsere "eingekauften" Deckkater und unseren Nachwuchs vor und hoffen natürlich auch ein paar wissenswerte Fakten vermitteln zu können.
Uns ist eine gesunde aber zugleich auch tolerante Zucht sehr wichtig.
Wir gehen unserer Hobbyzucht  der Norwegischen Waldkatze seit nunmehr Anfang 2012 nach. Wir legen großen Wert auf die Gesundheit unsere Tiere, wir sind in ständigen Kontakt mit unserem Tierarzt, vermeiden soviel Stress wie möglich und füttern sehr bewusst nur spezielle und hochwertige Nahrung.

Wenn wir Kitten haben, dürfen diese mit 12-14 Wochen zu ihren neuen Dosenöffnern ziehen. Natürlich erst, wenn wir uns überzeugt haben, dass es sich um „würdige“ Katzeneltern handelt, die – so wie wir auch – verantwortungsbewusst und liebevoll mit unserem Nachwuchs umgehen.

Bisher ist uns diese Auswahl immer gut gelungen, und wir haben immer noch guten Kontakt zu unseren Kitten, die jetzt schon zu stattlichen Waldkatern und Waldkatzen herangewachsen sind, oder sich als Waldkatzen-Nachwuchs bei ihren neuen Menschen gerade dahin entwickeln.
Natürlich sind wir bei  ernsthaften interesse besuchbar und geben gern ein Einblick von uns und unseren Miezen im normalen Altag. Mit
Hilfe dieser Seiten möchten wir ein wenig Transperenz für jeden interessierten in unsere Zucht bringen.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü